Auch in diesem Jahr haben wir als Team einen gemeinsamen Blogbeitrag zum Abschluss des Jahres verfasst. Jeder von uns hat sein persönliches Highlight aus dem Jahr 2022 verfasst, um es mit uns und euch zu teilen.

 

Anja

Ein weiteres Jahr mit vielen Herausforderungen und Hürden neigt sich dem Ende zu. Dies ist immer die Zeit, die vergangenen Monate zu reflektieren. Wir, die Campus Consult GmbH, blicken auf ein erfolgreiches und erfüllendes Jahr zurück. Ein einzelnes und persönliches Highlight zu nennen, ist hier kaum denkbar.

Herausfordernde Projektanfragen von unseren Kunden und leistungsstarke Freelancer mit herausragenden Leistungen wurden von kostbaren Momenten mit dem gesamtem Campus Consult Team begleitet. Gemeinsam haben wir über 100 Projekte begleitet und sind mit unseren Freelancern und Kunden erfolgreich durch das Jahr gekommen.

Schlussendlich schauen wir auf 12 Monate voller Mut, Energie, Erfolge und lehrreicher Misserfolge, spannender Gespräche und vieler neuer Kontakte und können es kaum erwarten, gemeinsam ins neue Jahr zu starten.

 

Diana

Wenn ich auf das Jahr zurückblicke, kommen mir vor allem die für mich emotionalen Momente in den Sinn. Dazu gehören besonders die vielen neuen Berater, die durch uns ihr erstes oder auch nächstes Projekt gefunden haben und ihre Freude darüber mit mir teilten. Das sind die Momente, die mich in meiner Arbeit beflügeln und mir neuen Tatendrang schenken. Genauso zählen aber auch die persönlichen Gespräche mit unseren laufenden Beratern und Kunden dazu, in denen wir Herausforderungen meistern und Erfolge feiern. Für unser Team bei CC fällt mir für das Jahr eigentlich nur ein Gedanke ein: wir halten zusammen! Viele schöne und lustige Momente, in denen wir gemeinsam lachten, Erfolge feierten, die Weihnachtszeit einläuteten und uns auf das kommende Jahr als Team freuten. Auf ein weiteres Jahr mit wunderbaren Kollegen, mit denen arbeiten Spaß macht!

 

Ines

Angefangen hat das Jahr wie immer kalt, nass und dunkel mit Sehnsucht auf Sommer und Sonne. Bei Campus Consult hatten wir zumindest einen Grund, uns auf vieles zu freuen. Wir hatten viel auf der Agenda. Neues Design, bessere Absprachen, neue Prozesse, mehr Kunden. Also an allen Fronten was zu tun.

Es gab viele Abstimmungen, Onlinemeetings und Aufgaben zu erledigen. Trotz all dem haben wir den Spaß an der Arbeit und am Team nicht verloren. Gemeinsame Runden in Onlinegames, (soweit es Corona erlaubte) Treffen im Büro, Wanderungen und Team Events jeglicher Art, um in Kontakt zu bleiben. Wir als Team haben uns in diesem Jahr nochmal mehr zusammengefunden und werden immer effektiver und effizienter.

Mein persönliches Highlight kann ich gar nicht genau benennen. Es ist das blinde Vertrauen in meine KollegInnen und in unsere Chefin. Wir stehen füreinander ein, unterstützen uns, wo wir können und stärken uns gegenseitig. Es ist einfach schön, so ein großartiges Team und einen so tollen Arbeitgeber zu haben.

 

Thomas

Ein Highlight für mich war auf jeden Fall das Seminar „Umsatz Extrem“ von Dirk Kreuter. Hier konnte ich viel lernen und mich weiterentwickeln. Das hat sich auch direkt nach dem Seminar auf meine Arbeit ausgewirkt. Ich habe aktiver über Prozesse nachgedacht und versucht, den Vertrieb zu verbessern und an unsere Kunden anzupassen.

Das größte Highlight ist jedoch immer wieder, das Feedback von Kunden zu hören. Gerade beim Jahresabschluss finde ich es wichtig, dass wir darauf schauen, wie das Jahr gelaufen ist. Hier ist es ein tolles Gefühl, einerseits Verbesserungsvorschläge zu bekommen, aber auch zu hören, was gut gelaufen ist und was wir richtig machen.

 

Franziska

Im Jahr 2022 gab es einige Highlights. Hier ein kleiner Rückblick:

Zum einen ist hier die Zusammenarbeit mit den Freelancern zu nennen. Die Zusammenarbeit hat Spaß gemacht. 2022 konnten wir diverse Talente dazugewinnen und oft auch direkt in passende Projekte vermitteln. Insgesamt lief es recht gut und wir haben viele Projekte erfolgreich besetzt. Auch die Zusammenarbeit innerhalb des Teams war gut und harmonisch. Wir haben nun wieder öfter zusammen im Büro gearbeitet. Ein Highlight am Ende des Jahres war unsere Weihnachtsfeier. Nach einem gemütlichen Essen und Wichteln haben wir individuelle Adventskränze gebastelt. Insgesamt ein Jahr, auf das ich gerne zurückblicke.

 

Gabi

Meine Highlights sind definitiv die persönlichen Treffen mit dem Team! Egal, ob produktiv im Workshop von NativDigital, wo wir unser ganz eigenes Tempo gefahren sind, um uns die Zeit zu nehmen, auf alle Bedürfnisse einzugehen, bis hin zu lockeren und vor allem lustigen Teamevents. Kennt ihr Würfel-Wichteln? Ich kannte es bis zur letzten Weihnachtsfeier nicht, ist aber eine Erfahrung wert! Genauso wie Adventskränze basteln neben Diana und Miriam… eine, die nach 5 Minuten wie aus Zauberhand einen wunderschönen Kranz gestaltet und eine, die mit viel (wirklich sehr viel) Fokus und Perfektionismus einen Kranz kreiert, der wie gekauft aussah. Nach circa 5 Nervenzusammenbrüchen war auch ich irgendwann fertig und glücklich. Und für Letzteres sorgt vor allem das Team um mich herum, – also danke!

 

Miriam

Mein Highlight in diesem Jahr war die gute Zusammenarbeit im Team. Es gab so viele Situationen, in denen ich sehr stark gemerkt habe, dass wir alle an einem Strang ziehen. Ich habe sehr viel Spaß daran, jeden Tag mit meinen Kollegen zusammenzuarbeiten und das ist mir in meinem Job sehr viel wert.

Aber nicht nur wir intern haben gut zusammengearbeitet, unsere Freelancer haben mich im Marketing sehr gut unterstützt. Somit hatte ich oft die Möglichkeit, Erfahrungen und Meinungen unserer Freelancer über Instagram, LinkedIn oder Facebook an euch weiterzugeben, um euch einen besseren Einblick in die Welt der Freelancer zu geben.

Also ein großes Dankeschön an meine Kollegen und an die Menschen, die mich das ganze Jahr über unterstützt haben!

 

 

Damit verabschieden wir uns aus diesem Jahr, wünschen euch und euren Liebsten eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in das neue Jahr!

Bis bald – euer Team von der Campus Consult Projektmanagement GmbH.