Egal, ob du gerade frisch in deine Freelancerkarriere startest oder schon etwas Erfahrung mitbringst – die Zusammenarbeit mit einem Vermittler bringt Vor- und Nachteile mit sich. Um dir die Orientierung dahingehend zu erleichtern, haben wir dir die wichtigsten Fakten zusammengestellt.

 

Die Zusammenarbeit mit einem Vermittler – die Vorteile:

  1. Vertrieb

Eine der schwierigsten Aufgaben in Sachen Vertrieb. Auf ein ausgeschriebenes Projekt kommen unzählige Bewerbungen von Freelancern und Dienstleistern. Da hervorzustechen oder überhaupt den Fuß in die Tür bei einem etablierten Unternehmen zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Genau da kommt der Vermittler (also wir) ins Spiel! Wir haben unser Netzwerk bereits ausgebaut, machen seit Jahren erfolgreich Vertrieb für uns und damit auch dich und du kannst dich ruhigen Gewissens auf uns verlassen. 😊

 

  1. Geldeintreiben

Du hast dir den Buckel abgearbeitet, doch dein Geld lässt noch auf sich warten? Kein Problem! Als Vermittler gehen wir auf eigenes Risiko in Vorkasse und bezahlen deine Rechnung, noch ehe wir das Geld von unserem Kunden bekommen. Somit kannst du dich (ganz ähnlich wie in einer Festanstellung) auf regelmäßige Zahlungen freuen, ohne dabei deinen Ansprechpartner im Projekt nerven zu müssen.

 

  1. Projekt vorbei und nun Leerlauf?

Kein Problem! Denn auch hier kommt dir wieder unser Sales-Talent und unser Netzwerk zugute. Sobald dein Projekt bei einem unserer Kunden erfolgreich beendet wurde, ist es unser Ziel, dich erneut unterzubringen, um deine persönliche und fachliche Entwicklung zu fördern.

 

  1. Gegenseitiges Vertrauen

ist das Fundament unserer Zusammenarbeit. Du kannst uns zu 100% vertrauen, dass wir jederzeit und immer in deinem Interesse handeln und es für uns oberste Priorität hat, dass du in deiner beruflichen Planung vorankommst. Genauso vertrauen auch wir darauf, dass wir mit dir die richtige Wahl für das Projekt getroffen haben und du dein Bestes gibst. Nur so können wir die wichtigen Schritte deiner Karriere als Freelancer gemeinsam und erfolgreich meistern.

 

 

Die Zusammenarbeit mit einem Vermittler – die Nachteile:

 

  1. Vertrieb

Richtig, für uns ist das ein klarer Vorteil, allerdings wollen wir so fair sein, das Ganze auch aus deiner Perspektive zu betrachten. Wenn jemand anderes für dich Vertrieb macht, bist du darauf angewiesen, ihm voll und ganz zu vertrauen, von der Rückmeldedauer über die -antwort oder auch Preisverhandlungen. Ohne einen Vermittler hättest du das zwar alles selbst in der Hand, dafür aber auch einen großen Batzen mehr Arbeit. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind: da du uns ja ohnehin vertrauen kannst und weißt, dass wir das Beste für dich rausholen, gilt dieser Nachteil eigentlich gar nicht 😉

 

So sehr wir uns auch angestrengt haben, aber weitere Nachteile wollten uns einfach nicht einfallen. Du hast nun eigentlich nur noch eine Aufgabe: Such dir den für dich passenden Vermittler raus, der genau die Kunden mitbringt, die dich herausfordern und genau dort hinbringen, wo du dich in Zukunft siehst. Wenn du diesen Beitrag gelesen hast, bist du also nur noch einen Klick, eine Mail oder einen Anruf entfernt! 😊

Dir fehlen noch weitere Informationen? Kein Problem! Bewerbe dich entweder direkt über unsere Projektbörse: https://mycv.campus-consult.de/positions oder schreibe uns an gmbh@campus-consult.de – wir freuen uns auf dich!