Starte jetzt deine Karriere!

Die Schulzeit ist geschafft und der erste Schritt Richtung Selbständigkeit liegt vor dir: das Studium. Obwohl die Studienzeit so vieles sein kann – von spannend über ausgelassen, interessant und lehrreich bis hin zu schlauchend und herausfordernd, so ist sie doch am Ende für viele schlichtweg vor allem eines: theoretisch. Da es längst nicht mehr nur darauf ankommt, wie schnell oder wie gut du dein Studium abgeschlossen, sondern auch, ob du währenddessen bereits Praxiserfahrung gesammelt hast, möchten wir diesen Weg mit dir zusammen gehen. Also: worauf wartest du? Starte jetzt deine Karriere mit uns! 

Schritt 1

Du füllst dein Onlineprofil aus.

Schritt 2

Wir sprechen mit dir über deine beruflichen Wünsche
und optimieren gemeinsam deinen Lebenslauf.

Schritt 3

Du bewirbst dich auf Projekte, die deinen Vorstellungen und Fähigkeiten entsprechen.
Wenn wir Projekte im Angebot haben, die zu dir passen, melden wir uns zusätzlich noch bei dir.

Schritt 4

Wir stellen dich bei den Unternehmen vor.

Schritt 5

Du startest deine Karriere mit deinem ersten Projekt.

Slider

Spannende Praxiserfahrung – schon im Studium 

Was gibt es Besseres, als etwas zu studieren, das dich nicht nur brennend interessiert, sondern in das du auch ohne Bedenken deine Zeit, dein Herz und jede Menge Begeisterung stecken kannst? Genau: Wenn du nicht nur Bücher über deine Zukunft durchforsten, sondern direkt in sie eintauchen kannst! Wie oft hast du dich schon während einer Vorlesung gefragt: Ich weiß ganz genau, wie ich ein Projekt leite und einen Prozess optimiere, wieso habe ich es also noch nicht getan? Genau dort kommen wir ins Spiel. Wir schließen nicht nur die theoretische Lücke zwischen Studium und Berufseinstieg, wir füllen sie auch noch mit ganz viel Praxis. Noch während deines Studiums kannst du deinen Lebenslauf, aber auch dein Können mit aufregenden, großen oder kleinen Projekten bei uns erweitern. Wir füllen unsere Projektbörse regelmäßig mit neuen Vorschlägen für dich, aus denen du wählen kannst. Mit der Auswahl deiner Projekte setzt du deine eigenen, thematischen Schwerpunkte und entscheidest selbst, welche fachlichen Kompetenzen du ausbauen möchtest.  

Berufseinstieg durch Projektarbeit 

Der Anfang klingt ja schon mal super, doch was kommt dann? Richtig, wir setzen noch einen drauf, denn wieso sollte sich unsere gemeinsame Zeit auf dein Studium begrenzen? Mit der Abgabe deiner Abschlussarbeit brechen wir natürlich nicht den Kontakt zu dir ab, denn vielleicht hast du durch die freiberuflichen Projekte bei uns gemerkt, dass für deine Karriere nichts anderes in Frage kommt, als regelmäßig neue Problemherde bei unterschiedlichen Unternehmen zu löschen. Wir sind weiterhin gerne an deiner Seite und begleiten dich tatkräftig bei dem Finden deiner nächsten Herausforderungen und das so lange, bis du den Gipfel ohne uns erreichen kannst. Auch wenn die Spitze des Berges in greifbarer Nähe ist, eins ist doch besonders wichtig, um sich nicht zu verlaufen: die Karte. Während unserer gemeinsamen Zeit konntest du auf deiner Karte viele Wegpunkte und ihre Ansprechpartner sammeln. So wachsen bei uns nicht nur deine Kompetenzen, sondern auch dein Netzwerk. Wenn die Zeit für dich und freiberufliche Projekte also dem Ende zugeht, hilft dir deine Karte trotzdem, denn ein gelöschter Problemherd öffnet nicht selten die Tür für seinen Retter.    

Du denkst jetzt klingt super! Aber wozu brauche ich euch dabei? Für uns ist die Antwort klar. Bist du schon mal allein Tandem gefahren? Hast du schon allein einen Berg erklommen oder ein Segelboot gesteuert, eine Partie Schach gespielt oder mit dir selbst eine Brieffreundschaft gepflegt? Nein, warum auch? Es gibt Dinge, die nicht nur schöner, sondern auch einfacher sind, wenn du dabei einen Partner hast, der dich unterstützt und dir für einen Teil des Weges etwas von der Last abnimmt, wenn es einmal zu steil wird. Damit du uns vertrauen kannst, radeln wir vorne, so dass du auch mal deine Beine hochlegen kannst. Wir setzen die Segel richtig und tragen deinen Rucksack, bis wir gemeinsam das Basislager erreichen und antworten dir auf jeden Brief, sogar mit frankiertem Rückumschlag.  


Image is not available

"Campus Consult ist mitunter ein Grund dafür, dass ich bereits mit dem Abschluss meines Studiums mehrere Jahre Berufserfahrung vorweisen kann - und das sowohl im Mittelstand, als auch in großen, international agierenden Konzernen."

Marius (27)
PMO Berater
Image is not available

„Dank Campus Consult gelang mir der nahtlose Übergang von der Hochschule in die Industrie. Durch abwechslungsreiche Tätigkeiten in verschiedenen Projekten konnte ich diverse Unternehmen kennenlernen, meine Fähigkeiten in der Praxis umsetzen und meinen fachlichen Wissensstand erweitern.“

Erdem (29)
IT-Berater - PLM Software Support
previous arrow
next arrow
Slider