Campus Consult Projektmanagement GmbH

Nachwuchstalenten helfen, ihren Platz in der Arbeitswelt von morgen zu finden!

Campus Consult e. V.

Die studentische Unternehmensberatung der Uni Paderborn

Wir, die Campus Consult Projektmanagement GmbH, haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lücke zwischen der theoretischen, universitären Ausbildung und der gelebten Unternehmenspraxis zu füllen. Bereits seit mehr als 20 Jahren ermöglichen wir es Studierenden und Absolventen, während oder nach dem Studium herausfordernde Praxiserfahrung zu sammeln.

Hier unterstützen wir unsere Projektler bei der Umsetzung von Projekten in den Bereichen Projektmanagement, IT-Beratung und Prozessmanagement.

Was wir machen!

Ein Talentpool voller, spannender Persönlichkeiten auf der einen und zahlreiche, innovative Unternehmen auf der anderen Seite – das sind wir. Zusammen erreichen wir, was allein manchmal gar nicht so leicht ist.

Als freiberuflicher Projektberater entwickelst du nicht nur bereits erworbene Fähigkeiten weiter, sondern sammelst darüber hinaus neue Erfahrungen, knüpfst wichtige Kontakte und ebnest vielleicht sogar den Weg für einen spannenden Berufseinstieg. Als Unternehmen erhält man einen direkten Zugriff zum aktuellen Wissen der Universitäten und frischen Wind in Form unserer Anpackpersönlichkeiten.

Karriere mit uns!

Unser Ziel ist es, Studierenden noch im Studium praktische Erfahrungen zu ermöglichen. Doch da hört diese Idee noch nicht auf! Ob du bisher ein Praktikum, ein bis zwei Projekte oder auch schon einige Jahre Projektarbeit hinter dir hast: Wir haben die passende Lösung! Außerdem helfen wir dir als Absolvent mit unserem Netzwerk auch gerne dabei, in den Berufseinstieg zu starten.

Unsere Geschichte

Die Campus Consult Projektmanagement GmbH bringt bereits seit ihrer Gründung 1997 Studierende und Unternehmen zusammen. Über 20 Jahre Erfahrung helfen uns dabei, den perfekten Match zwischen einem Projekt und dem passenden Kandidaten zu finden.

Wir sind aus einer studentischen Unternehmensberatung, dem Campus Consult e.V. entstanden. Was einmal als erfolgreiches Projekt begann, wuchs zu der Idee heran, auch anderen Studierenden die Möglichkeit zu geben, ihr Problemlöserdenken bei renommierten Unternehmen deutschlandweit einbringen zu können. Die Campus Consult Projektmanagement GmbH entstand.

Vor einigen Jahren wurde diese Philosophie durch die Gründung der nextTalents GmbH erweitert. Unser Fokus liegt auf den optimalen Einstiegsmodellen für junge Absolventen sowie das Beratern in der Anwendung von modernen Arbeitsmodellen.

Unsere Vision

Da wir selbst als studentische Beratung starteten, wissen wir genau, wie wertvoll eine kleine Starthilfe in das Projektgeschäft und ein vertrauensvoller Partner an der eigenen Seite sind. Deshalb stehen wir unseren Beratern mit Rat und Tat zur Seite, um sie auf diesem wichtigen Weg zu begleiten.

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist diese zu lieben.“

Steve Jobs

Nach dieser Philosophie leben auch wir bei Campus Consult. Wieso wir unseren Job lieben? Weil wir nicht nur Beratern dabei helfen, ihre Berufserfahrung zu erweitern sondern auch Unternehmen einen kompetenten Partner zu Seite stellen. Es ist das gute gefühl, motivierten Talenten bei ihrer persönlichen Entwicklung, aber auch innovativen Unternehmen bei komplexen Projekten zu helfen.

„Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist diese zu lieben.“

Steve Jobs